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Adressverwaltung im Team

INtex Adressen PLUS - Cloud-basiertes Adressverwaltungsprogramm

Vorteile von Cloud und WebApps

Keine Installation notwendig

Vorteil 1: INtex PLUS Lösungen brauchen keine Installation auf den Client Rechnern. Bei der Mietversion müssen Sie gar nichts installieren oder freischalten.

Updates ohne Aufwand

Vorteil 2: Die INtex PLUS Lösungen aktualisieren sich mit geringstem Aufwand - bei der Mietversion müssen Sie nichts tun, die aktuellste Version wird automatisch genutzt.

Keine Synching-Probleme

Vorteil 3: Vergessen Sie Synching-Probleme. Greifen Sie immer live auf die Daten des zentralen Servers zu. Nichts muß aktualisiert werden, es ist aktuell.

Der Browser als "bessere" App

Vorteil 4: INtex PLUS Lösungen laufen im Browser. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen, Installationen und Feature-Sets.


Grundsätzliche Vorteile ...

Alles schon da

Vorteil 5: Da die Daten auf dem Server sind und die Lösung im Browser läuft, ist immer alles schon da. Gleich, ob Sie einen neuen Rechner bekommen, ein Austauschgerät nutzen, am Computer in der Hotel-Lobby sitzen. Geräteart (Smartphone, Tablet, Computer) und Betriebssystem sind egal. Sie können sofort und überall arbeiten.

Ansprechende Optik, überzeugende Features

Bildschirme im Überblick

Systemvoraussetzungen

INtex Adressen PLUS lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Preise

INtex Adressen PLUS können Sie bereits ab 6.- Euro pro Nutzer und Monat mieten. Die Jahresmiete beträgt 72.- Euro pro Nutzer. 

Beratung

Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr

Integrierte Sicherheit

Wir können Ihnen umfassende Sicherheit zusagen:

  • Ihre Daten werden in einem professionell gemanagten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.
  • Volle Berücksichtigung der hohen Datenschutz-Standards in Deutschland (incl. Mustervereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung).
  • Ihre Daten sind nur für Sie mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar. Übertragung aller Daten ausschließlich über SSL-verschlüsselte https-Verbindungen.
  • Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert, Premium Hosting).
  • Regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Backups können Sie auch auf eine lokale Festplatte herunterladen.
  • Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), d.h. Datensparsamkeit bei der Speicherung, Export-Möglichkeiten, Löschbarkeit aller Daten, Nachvollziehbarkeit von Änderungen, Steuerung der Zugriffsrechte

Daten auswerten

Die INtex PLUS Lösungen erlauben dank ODBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker uvm.)  Voraussetzung ist ein Premium-Hosting.

Die INtex PLUS Programme verfügen über eine REST API. Darüber können andere Apps und cloud-basierte Lösungen auf Daten innerhalb der INtex Software zugreifen, etwa Adressdaten abfragen oder auch Adressen hinzufügen. Die API ist flexibel mit allen gängigen Programmiersprachen zu nutzen, berücksichtigt alle Ansprüche an die Datensicherheit und unterstützt SQL-ähnliche Datenabfragen. INtex wird damit zum Teamplayer in Ihrer Cloud-Infrastruktur.  Voraussetzung ist ein Premium-Hosting.

Anleitung zu Import und Export (Excel, Word, CSV, XML, ICS, VCF, PDF, API)

Automatisierte Integrationen

Datenerfassung geht auch mit weniger Arbeit
INtex PLUS Lösungen wie INtex Adressen unterstützen auch die anwendungsübergreifende Automatisierung und den Austausch von Daten. Mit Diensten wie Zapier, FlowXO, Apiant, Automate.io und Integromat übergeben Sie Daten z.B. nach Outlook.com oder zu den Google Services von Mail bis Spreadsheets bzw. holen aus anderen Diensten Daten wie z.B. Mails, Formulardaten, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen uvm.  Voraussetzung ist ein Premium-Hosting - wir beraten und unterstützen Sie gern. Ein paar Beispiele:

Adressdaten aus Emails einlesen

Über SigParser können Sie Emails so auswerten lassen, dass die Email-Signatur in einen Adressdatensatz in Ihrer Datenbank mit richtiger Feldzuordnung umgewandelt wird.

Adressen aus Tabellen auslesen

Sie erfassen neue Adressdaten auch in Excel Listen oder Google Sheets? Neue Adreßzeilen können automatisch in INtex Adressen erscheinen.

Kunden aus Shops übernehmen

Ihre Firma betreibt einen Shop im Internet, z.B. WooCommerce oder Shopware? Dann können die Kundendaten automatisiert in INtex Adressen übernommen werden.

Kontaktformulare als Datenquelle

Sie fragen Kunden- und Interessentendaten über Formulare, z.B. Google Forms ab? Die Eingaben können direkt in INtex Adressen stehen.

Ablage von Dokumenten

Dokumente legen Sie auf OneDrive, Dropbox oder Google Drive ab? Lassen Sie sich automatisch eine direkte Verlinkung in die Datenbank erstellen.

Und es geht noch viel mehr: Archivierung wichtiger Eingangsmails in der Historie der Adresse. Übergabe von Email-Adressen für Mailings z.B. in Mailchimp, Synchronisation von Aufgaben etwa mit ToDoist, von Terminen mit Outlook. Legen Sie für jede neue Adresse automatisch Notiz-Seiten in OneNote oder Evernote an, mischen Sie über WebMerge Adressdaten in PDF oder Word-Dokumente.

Professionelles Dokumenten-Management

Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden. Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen. Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.

Responsive Oberfläche

Die Software paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

Anpassung an Ihre Corporate Identity

Die Programmoberfläche von INtex Adressen PLUS kann sich komplett Ihrem Geschmack und der Corporate Identity Ihrer Firma anpassen. Mit wenigen CSS-Style-Angaben verändern Sie das Programm komplett nach Ihren Vorgaben. Das Kunden-/Interessentenportal der Software kann somit integraler Bestandteil Ihrer Website werden.
Auch für Ausdrucke sind etwa zentral alle Fonts auf Ihre bevorzugte Firmenschrift zu ändern.

Erfolgreiche Teamarbeit

INtex Adressen PLUS unterstützt Ihre Mitarbeiter mit mehreren Funktionen zur Optimierung der Zusammenarbeit: Schwarzes Brett für Mitteilungen der Team-Leitung an die Mitarbeiter, Forum für umfangreichen Austausch zu Sachthemen, Chat für die sofortige Kommunikation und Informationen (Knowledge Base) zur zentralen Speicherung von wichtigen Infos, Daten, FAQs, Preisen uvm.

Mehr Miteinander

Binden Sie Kunden, Interessenten, Mandanten und andere Partner mit ein. Erlauben Sie etwa die Anmeldung von Neukunden und Interessenten oder die Kontaktaufnahme direkt in Ihrem System. Spezielle Online-Formulare und Zugriffsrechte (Gastzugang im Premium Hosting) machen es möglich. Sparen Sie sich die unnötige Arbeit für manuelle Erfassung, Datenübernahme und Konvertierung aus anderen Systemen wie Web-Formularen oder Mails. Auf Wunsch können Sie auch die Mitteilungen im System öffentlich machen. So wird dieser Programmbestandteil zum Firmen-Blog.

Bilinguale Software

Damit auch Ihre internationalen, englisch-sprachigen Mitarbeiter Adressen verwalten und im Team mitarbeiten können, weist INtex Adressen PLUS eine zweisprachige Oberfläche Deutsch / Englisch auf. Der Anwender kann beim Login und jederzeit während der Benutzung die Sprache umschalten. Die Spracheinstellungen des Browsers dienen als Voreinstellung.

Demo von
INtex Adressen PLUS

Überzeugen Sie sich online, ohne Registrierung, kostenlos und völlig unverbindlich
Login mit 
Benutzer: demo
Paßwort: demo

Schnellanleitung (PDF) ...

Vorteile der Online-Demo

  • Registrierungsfrei
  • Sofort zugänglich
  • Immer und überall verfügbar
  • Keine Installation: Kein Aufwand, keine Gefahren, keine Deinstallation notwendig
  • Demo ist voll funktionsfähig und entspricht der Vollversion (mit den unten genannten Einschränkungen)
  • Keine zeitliche Einschränkung

Einschränkungen der Online-Demo gegenüber der Vollversion

  • Daten aller Interessenten in einer Datenbank und für alle sichtbar (das ist in der Vollversion natürlich nicht der Fall)
  • Passwort-Änderung nicht möglich
  • Löschen-Befehle zum Entfernen von Datensätzen vielfach nicht verfügbar
  • Importieren-Befehle in vielen Modulen nicht zugänglich
  • Administrationsbereich und Benutzerverwaltung nicht zugänglich 

Premium Hosting für gehobene Ansprüche

Das Premium Hosting können Sie als Ergänzung zu Ihrer INtex Cloud Datenbank bestellen. Folgende Leistungen sind darin enthalten:

  • Dedizierte Datenbank-Installation nur für Sie 
  • Verdoppelung des Speichers pro Benutzer Ihrer Datenbank
  • Eigene Benutzerverwaltung mit Admin-Rechten für Sie 
  • Gastzugang zur Datenbank für Portalfunktionen
  • Ermöglichung eines ODBC-Zugriffs auf die Datenbank
  • Zugriff auf die Datenbank für Automatisierungsdienste wie Zapier oder Integromat
  • API Zugriff für eigene Programmierungen
  • Eigene Sub-Domain zum direkten Aufruf der Lösung im Browser

Alle Preise incl. 19% Mwst. Miet-Preise gelten für Miete 1 Jahr,  Preise für mehr als 10 Benutzer auf Anfrage. Benutzer ist ein eindeutig identifizierbarer Zugang zur Datenbank mit Benutzername, Paßwort und Zugriffsrechten. Bei der Berechnung der benötigten Benutzer-Zugänge sollten Sie bedenken, dass zumindest drei Zugangsarten dringend empfehlenswert sind: Admin für den technischen Betreiber der Datenbank, Benutzer für alle Anwender/Angestellten und ein Nur-Lese-Zugang für den Prüfer des Finanzamts gemäß den GOBD, sofern über INtex Adressen PLUS auch Angebote, Rechnungen und andere wichtige Schriftstücke erstellt und gespeichert werden. (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff). Diesen Zugang könnte auch Ihr Steuerberater nutzen, um direkt auf steuerrelevante Daten zuzugreifen.Gastzugänge sind kostenlos.

Fair use policy: Wir werden versuchen, den Service immer zu den vereinbarten Konditionen bereitzustellen. Dabei gehen wir von 1GB Daten pro Nutzer maximal, 600KB pro Dokument und angemessenem Datenverkehr (Traffic) aus.


Kleine Rechenhilfe: 1 Gigabyte sind 10 hoch 9, also 1.000.000.000 Byte. Zum Speichern eines Buchstabens oder einer einstelligen Zahl benötigen Sie ein solches Byte. Eine Privatadresse läßt sich im Schnitt mit ca. 50 Buchstaben incl. Leerzeichen schreiben, macht 50 Byte pro Adresse. Sie können also bei 1 GB Speicher gut 20 Millionen Adressen speichern - und das gilt pro Benutzer. Sie sehen: Der zur Verfügung gestellte Speicher reicht bei normaler Nutzung des Service immer aus.


Wir behalten uns vor, bei fortgesetzter Nichtbeachtung den Service zeitlich oder mengenmäßig zu beschränken bzw. zu fairen Konditionen ein Upgrade-Angebot etwa auf die Business Variante oder einen dedizierten Server zu unterbreiten.