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Adressverwaltung im Team

INtex Adressen PLUS - Adressverwaltungs-Software on premises

Überzeugende technische Basis

INtex Adressen PLUS baut auf opensource Standards auf

SQL Datenbank

Ihre Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Die Zuverlässigkeit dieser Datenbank hat dafür gesorgt, dass heute die weitaus meisten Web-Anwendungen wie Shops und Content-Management-Systeme wie Wordpress mit dieser Datenbank arbeiten. Bei einer on premises Installation ist die Nutzung einer anderen SQL-Datenbank denkbar.

PHP und Javascript

Die Programmierung erfolgt in den Sprachen PHP und Javascript. Beides Industrie-Standards für moderne Web-Applikationen. Wir unterstützen dabei bereits das neue PHP 7 auf dem Server. Eine Anpassung des Programmcodes ist möglich. Optional können wir auch das Entwicklungsprojekt gegen Aufpreis zur Verfügung stellen.

HTML 5 und Bootstrap

Bei der Ausgabe der Daten und Generierung der Benutzeroberfläche setzen wir auf HTML 5 und das Bootstrap Framework für responsiven Seitenaufbau. Damit ist die Anwendung auf modernen Browsern schnell, modern und paßt sich automatisch jeder Bildschirmgröße und -ausrichtung an.

Server-Installation

INtex Adressen PLUS funktioniert mit allen Webserver-Standardinstallationen. Sie können schnell und einfach einen eigenen Server mit den Paketen XAMPP und MAMP einrichten oder mit gehosteten Servern etwa bei Strato, All-Inkl. oder 1&1 arbeiten. Die lokale Installation ist z.B auch auf Synology NAS Systemen möglich. Wir stellen Ihnen eine Installationsanleitung zur Verfügung.

Ansprechende Optik, überzeugende Features

Bildschirme im Überblick

Systemvoraussetzungen

Für den Betrieb des Datenbank-Servers wird ein Rechner mit MacOS, Windows oder Linux benötigt.

Der Client von INtex Inventar PLUS lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Preise

INtex Adressen PLUS können Sie bereits ab 648.- Euro incl. einer Server-Installation und drei gleichzeitigen Clients kaufen.

Beratung

Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr

Daten auswerten

Die INtex PLUS Lösungen erlauben dank ODBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker uvm.)

Anleitung zu Import und Export (Excel, Word, CSV, XML, ICS, VCF, PDF, API)

INtex PLUS Lösungen unterstützen auch die anwendungsübergreifende Automatisierung und den Austausch von Daten. Mit Diensten wie Zapier, FlowXO, Apiant, Automate.io und Integromat übergeben Sie Daten z.B. nach Outlook.com oder zu den Google Services von Mail bis Spreadsheets bzw. holen aus anderen Diensten Daten wie z.B. Mails, Formulardaten, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen uvm.

Responsive Oberfläche

Die Software paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

Anpassung an Ihre Corporate Identity

Die Programmoberfläche von INtex Adressen PLUS kann sich komplett Ihrem Geschmack und der Corporate Identity Ihrer Firma anpassen. Mit wenigen CSS-Style-Angaben verändern Sie das Programm komplett nach Ihren Vorgaben. Das Kunden-/Interessentenportal der Software kann somit integraler Bestandteil Ihrer Website werden.
Auch für Ausdrucke sind etwa zentral alle Fonts auf Ihre bevorzugte Firmenschrift zu ändern.

Erfolgreiche Teamarbeit

INtex Adressen PLUS unterstützt Ihre Mitarbeiter mit mehreren Funktionen zur Optimierung der Zusammenarbeit: Schwarzes Brett für Mitteilungen der Team-Leitung an die Mitarbeiter, Forum für umfangreichen Austausch zu Sachthemen, Chat für die sofortige Kommunikation und Informationen (Knowledge Base) zur zentralen Speicherung von wichtigen Infos, Daten, FAQs, Preisen uvm.

Mehr Miteinander

Binden Sie Kunden, Interessenten, Mandanten und andere Partner mit ein. Erlauben Sie etwa die Anmeldung von Neukunden und Interessenten oder die Kontaktaufnahme direkt in Ihrem System. Spezielle Online-Formulare und Zugriffsrechte (Gastzugang) machen es möglich. Sparen Sie sich die unnötige Arbeit für manuelle Erfassung, Datenübernahme und Konvertierung aus anderen Systemen wie Web-Formularen oder Mails. Auf Wunsch können Sie auch die Mitteilungen im System öffentlich machen. So wird dieser Programmbestandteil zum Firmen-Blog.

Integrierte Sicherheit

INtex Adressen bietet Ihnen umfassende Sicherheit ab Werk:

Ihre Daten sind nur mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar.
Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert).

Bilinguale Software

Damit auch Ihre internationalen, englisch-sprachigen Mitarbeiter Adressen verwalten und im Team mitarbeiten können, weist INtex Adressen PLUS eine zweisprachige Oberfläche Deutsch / Englisch auf. Der Anwender kann beim Login und jederzeit während der Benutzung die Sprache umschalten. Die Spracheinstellungen des Browsers dienen als Voreinstellung.

Demo von
INtex Adressen PLUS

Überzeugen Sie sich online, ohne Registrierung, kostenlos und völlig unverbindlich
Login mit 
Benutzer: demo
Paßwort: demo

Schnellanleitung (PDF) ...

Vorteile der Online-Demo

  • Registrierungsfrei
  • Sofort zugänglich
  • Immer und überall verfügbar
  • Keine Installation: Kein Aufwand, keine Gefahren, keine Deinstallation notwendig
  • Demo ist voll funktionsfähig und entspricht der Vollversion (mit den unten genannten Einschränkungen)
  • Keine zeitliche Einschränkung

Einschränkungen der Online-Demo gegenüber der Vollversion

  • Daten aller Interessenten in einer Datenbank und für alle sichtbar (das ist in der Vollversion natürlich nicht der Fall)
  • Passwort-Änderung nicht möglich
  • Löschen-Befehle zum Entfernen von Datensätzen vielfach nicht verfügbar
  • Importieren-Befehle in vielen Modulen nicht zugänglich
  • Administrationsbereich und Benutzerverwaltung nicht zugänglich 

Sollte Ihnen die hier angebotene Public Demo als nicht ausreichend erscheinen, bieten wir Ihnen an, die Miet-Lizenz für einen Zeitraum von maximal einem Jahr als Test zu buchen. Die hierbei entstehenden Kosten werden Ihnen bei Erwerb einer Kauf-Lizenz in vollem Umfang angerechnet. Der Wechsel vom Testzugang kann jederzeit erfolgen. 

Alle Preise incl. 19% Mwst. Kauf-Preise sind Kaufpreise zur zeitlich unbegrenzten Nutzung. Preise für mehr als 10 Benutzer auf Anfrage. Benutzer ist ein eindeutig identifizierbarer Zugang zur Datenbank mit Benutzername, Paßwort und Zugriffsrechten. Bei der Berechnung der benötigten Benutzer-Zugänge sollten Sie bedenken, dass zumindest drei Zugangsarten dringend empfehlenswert sind: Admin für den technischen Betreiber der Datenbank, Benutzer für alle Anwender/Angestellten und ein Nur-Lese-Zugang für den Prüfer des Finanzamts gemäß den GOBD, sofern über INtex Adressen PLUS auch Angebote, Rechnungen und andere wichtige Schriftstücke erstellt und gespeichert werden. (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff). Diesen Zugang könnte auch Ihr Steuerberater nutzen, um direkt auf steuerrelevante Daten zuzugreifen.Gastzugänge sind kostenlos.

Dienstleistungen und Upgrades

INtex Adressen PLUS läßt sich bei Bedarf erweitern und anpassen. Folgende kostenpflichtige Optionen bieten wir Ihnen an:

  • Anwendungsschulung per Skype
  • Installationshilfe per Skype
  • Optische Anpassung an die Corporate Identity
  • Definition zusätzlicher Datenbankfelder
  • Anlage weiterer Reports oder Charts
  • Import von Daten
  • Integration eines Report- und Chart-Builders
  • Erwerb der Projektdatei zur Programmierung (FLEX-Option)

Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne.

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Kostenlos, gratis oder umsonst - Freeware ist aus zunächst nachvollziehbaren Gründen beliebt und begehrt. Wenn aber mit Arbeit wie der Software-Entwicklung und Dienstleistungen wie Support, Kundenunterstützung, Fehlerbereinigung, Website-Design und Beratung kein Geld mehr verdient werden kann, dann geht auch für die Kunden auf Dauer der Schuß nach hinten los. Wer von seiner Arbeit nichts hat, läßt es auf längere Sicht ganz sein. Dann gibt es keine Updates und schon gar keinen Service mehr. Niemand käme auf die Idee, ein iPhone, einen PC oder ein Auto kostenlos zu bekommen, keiner würde Pizza, Gyros oder Döner als Freeware erwarten - warum soll das bei Software anders sein? Deshalb bieten wir unsere Programme und unsere Dienstleistungen zu fairen Preisen an - nicht kostenlos, aber super preisgünstig, eben preiswert.